Marcus Kottinger

Project Management for Advanced Technologies

Marcus ist Lösungs-Architekt im D-A-CH Data Science Team von Axians, einer Tochter von VINCI Energies. Mit seinen innovativen, engagierten und kompetenten Kolleg:innen konnte er schon erfolgreiche Projekte aus dem Bereich Advanced Analytics, statistischer Optimierung, Bild- und Spracherkennung im deutschsprachigen Raum umsetzen. Weiters ist dieses Team für die Pflege und Erweiterung des Vinci Ecosystems in Österreich verantwortlich.

Digitale Transformation und Prozessoptimierung waren für Marcus immer ein Kernthema der Arbeit in den vergangen zwei Jahrzehnten. Zuletzt vier Jahre bei IBM im Münchner Watson IoT Center und davor 7 Jahre bei Siemens UK und Siemens AT/CEE in der Betriebskosten- und Prozessoptimierung.

Lebenslanges Lernen ist bei ihm nicht nur ein Schlagwort, sondern täglicher Begleiter, daher hat der Wirtschaftsinformatiker nicht nur Kenntnisse im Bereich Betriebswirtschaft und IT sondern auch in der Prozess- und Energietechnik.

Da Marcus gerne über den Tellerrand und die eigenen Landesgrenzen schaut, berufliche wie privat, können schon mal verrückte Ideen entstehen, die sich mit Zukunftstechnologie und neuen Gesellschaftsformen beschäftigen, als Mitglied der Singularity University eine Selbstverständlichkeit.

Lass uns Dein nächstes Projekt gemeinsam schmieden

Lass uns Dein nächstes Projekt gemeinsam schmieden

Jörg Bastel

Leiter
Digitalschmiede


Telefon

Kontaktiere uns gerne
direkt telefonisch!

+49 69 5005-0

E-Mail

Wir freuen uns auf
Deine Nachricht!

digitalschmiede@vinci-energies.de

Standort

Colmarer Straße 11
60528 Frankfurt, Deutschland

Auf Google Maps ansehen